NEU BEI UNS
21 Tage - 21 Superfoods - Auswahl aus über 50 Rezepten

Unsere Stoffwechsel-Kur

Lerne Tag für Tag ein neues Superfood und dessen Wirkung auf Deinen Stoffwechsel kennen.
  • VEGAN
  • AUS DEUTSCHLAND
  • BIO
  • Echte Mahlzeiten statt Kapseln
  • Über 50 Rezepte
  • Gratis Stoffwechsel- Broschüre
  • Dein persönlicher Vitalstoffberater
  • 21 Starke Superfoods

Was beeinflusst unseren Stoffwechsel?

Das Stoffwechsel-Paket zum Sparpreis

  • 21 SUPERFOODS
  • ECHTE MAHLZEITEN STATT KAPSELN
  • AUSWAHL AUS 50 REZEPTEN
  • PERSÖNLICHER VITALSTOFFBERATER AN DEINER SEITE
  • STOFFWECHSELBROSCHÜRE

21 Superfoods in einer Box

+ Gratis RosÉ Kristall-Salz
  • Zufriedenheits-

    garantie

  • Mit Liebe

    verpackt

  • Gratis

    Lieferung

FAQ

Wie funktioniert die 21-Tage-Stoffwechsel-Kur?

Einige Proteine bilden Hormone, welche durch Mikronährstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, aktiviert werden. Hierdurch wird unser Stoffwechsel gestartet. Die meisten unserer aufgenommenen Makronährstoffe, wie Kohlenhydrate und Fette, werden als Brennstoff verwertet, das bedeutet sie werden oxidiert und dabei in ATP (Adenosintriphosphat) umgewandelt. ATP ist der chemische Treibstoff unserer Zellen. In unseren Zellen findet der Stoffwechsel statt, was bedeutet: ohne ATP passiert nichts! Die Dimensionen unseres Stoffwechsels sind atemberaubend: Der Organismus eines erwachsenen Menschen besteht aus ca. 70 Billionen Zellen, das ist eine Zahl mit dreizehn Nullen (70. 000. 000. 000. 000). Mehr über den Stoffwechsel erfährst Du in der Broschüre zur 21-Tage Stoffwechsel-Kur.

Wie läuft die 21-Tage-Stoffwechsel-Kur ab?

Du startest die 21 Tage Stoffwechsel-Kur an einem beliebigen Tag. Ab Beginn solltest Du 21 Tage einplanen, wo Du täglich eine Mahlzeit mit dem Rezept unserer Kur zubereitest. Wir geben Dir für jeden Tag zwei Rezepte, ein einfaches und ein komplexes, aus welchen Du das zubereiten kannst, was Dir am meisten zusagt. Täglich ist nur ein Rezept vorgesehen, damit die gesamten Produkte für 21 Tage reichen. Die Rezepte sind jeweils für eine Portion/eine Person ausgelegt. Für manche Rezepte ist bereits am Vortag ein Schritt erforderlich, das haben wir entsprechend vermerkt.

Warum Superfoods für den Stoffwechsel?

Superfoods sind reich an Mikronährstoffen, wie Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, essenziellen Aminosäuren sowie Fettsäuren, Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffen und weiteren natürlichen aktiven Molekülen. Doch warum nicht einfach die Vitamine, Mineralstoffe und sekundären Pflanzenstoffe isoliert in Form von Kapseln oder Tabletten supplementieren? Wenn isolierte Nährstoffe aufgenommen werden, können diese in hochdosierter Form und bei Zufuhr über der empfohlenen Tagesbedarf der Gesundheit schaden. Bei Superfoods reicht oftmals eine kleine Portion von 3g, 5g oder 10g, um den Tagesbedarf an gewissen Nährstoffen zudecken. Zum Vergleich müsstest Du dafür viele kg an Obst und Gemüse täglich verzehren.

Warum kannst Du uns vertrauen?

Die Gründer-Geschwister von Steinberger, Marina und Manuel sind ausgebildete Vitalstoffberater, sowie Ernährungsberater und Ernährungsberater für Diabetes Typ 1. Marina und Manuel bemerkten bereits sehr früh, dass die meisten Menschen in zwei Kategorien fallen: Die einen Leben, um zu essen, und die anderen essen, um zu leben. Aufgrund Marinas Diabetes Erkrankungen zählen die Geschwister zur zweiten Kategorie. Die Geschwister befassen sich intensiv mit dem Thema Ernährung und der Verstoffwechselung im Körper. Sie schauen, wie die Ernährung zum maximalen Energielieferanten wird und sie Stoffwechsel anregt. Durch die Ausbildung zum Vitalstoffberater, haben sich die Geschwister zusammen mit dem Mikronährstoff-Coach Dominic Funken entschlossen, das Wissen praktisch anwendbar zu machen. Die Idee zur 21-Tage-Stoffwechsel-Kur war entstanden.

Wie sieht es mit Lieferumfang und Zahlungsbedingungen aus?

Wie der Name der 21-Tage-Stoffwechsel-Kur bereits sagt, bekommst Du für die folgenden 21 Tage von uns Stoffwechsel-Rezepte auf Basis von Superfoods. In der Kur sind genau 21 starke Superfoods dabei, jeder Tag steht unter einem anderen Superfood Motto, wo Du die Rezepte zubereiten kannst. Zusätzlich bekommst Du noch eine Packung Salz 100g. Die Kur ist bei uns im Onlineshop erhältlich und wird Dir nach Zahlung (über Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte) innerhalb von 2 Werktagen zugeschickt. Somit kannst Du ab dem Kauf relativ schnell mit der Kur starten!

Wie kann ich mich vorbereiten?

Die Vorbereitung ist ganz entscheidend. Du suchst Dir einen beliebigen Tag zum Start aus. Es sollte dann sein, wenn Du Dich wohlfühlst, wenig gestresst bist und Du Dich fit fühlst. Wenn Du Dich nicht gut fühlst, schiebe den Start lieber etwas nach hinten. Bevor Du beginnst, empfehlen wir Dir die Rezepte für die kommenden 3-4 Tage anzuschauen und entsprechend einkaufen zu gehen. Vergewissere Dich, dass Du auch alle benötigten Hilfsmittel zur Hand hast. Die optimale Vorbereitung ist das A und O. So steht einem Start der Stoffwechsel-Kur nichts mehr entgegen!

- Regeln und Weitere Mahlzeiten -

Während der Kur gibt es bestimmte Regeln, damit Du das bestmögliche Ergebnis erzielen kannst:
• Kein Alkohol
• Keine Transfette (frittierte Gerichte, Fertigprodukte)
• Keine gezuckerten Getränke
• Viel Obst & Gemüse
• Vollkornprodukte
• 1x täglich eine mikronährstoffreiche Mahlzeit aus der Stoffwechsel-Kur zubereiten.
Kleine Aussetzer sind kein Grund aufzugeben! Alle weiteren täglichen Mahlzeiten sollten entsprechend der oben genannten Kriterien zubereitet werden.

Was sagen unsere Kunden?

Die Stoffwechsel-Kur

Apothekerin
Laura H.

Die Kur ist ein Super Einstieg in die Welt der Superfoods und ein absolutes Selfcare Ritual. Ich habe mich rundum wohl und ausgeglichen gefühlt und möchte meine Superfoodroutinen nicht mehr missen!

Maschineninstandsetzer
Detlef F.

Durch die Kur habe ich die unterschiedlichsten Superfoods kennenlernen dürfen und konnte mir selbst die Zeit geben, meinen Lebensstil noch bewusster wahrzunehmen und zu reflektieren.

Hauswirtschafterin
Maria D.

Bereits am 4. Tag der Stoffwechsel-Kur habe ich gemerkt, dass ich mich durch die Mahlzeiten satter als bisher immer gefühlt habe. Ich hatte danach keine Heißhungerattacken mehr. Die Rezepte sind einfach und angenehm zum Essen.

Künstlerin
Sylvia M.

Bin von der Kur total begeistert. Die Rezepte sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Freue mich jeden Tag etwas Neues auszuprobieren!

Wirtschaftspädagoge
Dominik E.

Ich habe mehr Energie und brauche weniger Kaffee um meine Leistung zu bringen. Auch für Kochmuffel wie mich sind die einfachen Rezepte gut umsetzbar, sind lecker und sehen super aus.

FA für Medien und Informationsdienste
Inka M.

Ich habe mich mit Freude auf die Kur
eingelassen und die Rezepte sehr gerne ausprobiert.

Ich war immer gespannt, auf den nächsten Tag.