This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Cremiges Porridge mit salziger Zartbitterschokolade

Cremiges Porridge mit salziger Zartbitterschokolade

Salz im Porridge klingt zwar komisch, ist aber so ein Game-Changer, wie ich finde! Habt ihr das schonmal ausprobiert?

vegan

(2 Portionen, 15 Minuten)

Zutaten

  • 50g Haferflocken
  • 1/2 - 1 TL Steinberger Flohsamenschalen
  • 200ml (Pflanzen-) Milch
  • Ahornsirup zum Süßen
  • 1 Prise Steinberger Körniges Rosé Kristall-Salz, gemahlen
  • 40g Zartbitterschokolade

Zubereitung

1. Koche die Haferflocken und Flohsamenschalen mit der Pflanzenmilch und dem Ahornsirup auf und lasse das Porridge dann noch 5-10 min ohne weitere Hitze ziehen. Wenn der Brei zu fest wird, kannst Du noch Milch einrühren.

2. Toppe das Porridge mit der gehackten Schokolade und streue eine Prise vom Kristallsalz darüber. 

Schlagwörter: REZEPTE

Kategorien